Überragender Sieg

Am Samstag überzeugte das Damenteam vom TV Lunkhofen gegen den BTV Aarau. Nach einem ersten schwachen Satz dominierte Lunki das Spiel und gewann mit 3:1.

Mit einem vollzähligen Kader und Trainer Arnet reiste das Damen 1 am Samstagmorgen nach Aarau. Die BTV Eagles waren in der Tabelle auf dem dritten Platz klassiert, einen Platz höher als Lunki. Im Kick-off betonte Arnet, dass ein intelligentes Spiel der Schlüssel zum Erfolg sei. Doch dies vermochten die Lunkis im ersten Satz nicht umzusetzen. Aarau überzeugte mit einem makellosen Spiel während Lunkhofen an der Annahmeorganisation scheiterte. Den Satz gewannen die Einheimischen deutlich (12:25). Nach dem Seitenwechsel und der Anweisung Arnet’s besser zu kommunizieren, kehrte das Spiel. Die Kellerämterinnen liefen zur Topform auf, während die Aarauerinnen viele Eigenfehler produzierten. Somit ging der zweite Satz an Lunki (25:15). Auch den dritten und vierten Satz dominierte der TV Lunkhofen. Durch starke Angriffsserien von Aarau liessen sich die Kellerämterinnen nicht aus der Ruhe bringen und verteidigten die Führungsposition souverän. Beide Sätze entschieden die Lunkis für sich (25:17, 25:18). Mit den erkämpften drei Tabellenpunkten fehlt nur noch einen Punkt, um mit dem BTV Aarau in der Tabelle gleichzuziehen. Das nächste Spiel folgt am vierten Februar gegen den Nachbarverein Volley Mutschellen. Hopp Lunki!