U15 – Mit Turniersieg zurück in der Spur

Nach dem durchwachsenden letzten Turnier und dem Abstieg in die Stärkeklasse 3, waren LUNKIs Unicorns auf Wiedergutmachung aus. Das Ziel war ganz klar, mit einer guten Turnierleistung in die Stärkeklasse 2 wieder aufzusteigen, um uns im letzten Turnier der Saison nochmals mit stärkeren Mannschaften messen zu können. Dass die Mädchen das sofort umsetzen wollten, zeigten sie eindrücklich bereits im ersten Satz des Turniers gegen Rohrdorf- Mellingen, der mit 25-8 gewonnen wurde. Mit stabilem Spiel und sicheren Aufschlägen liessen wir unseren Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen. Wie schnell unser Spiel jedoch kippen kann, wenn die Konzentration nachlässt, zeigte sich unmittelbar im 2. Satz, in dem wir 7-16 zurücklagen. Mit viel Kampf und einer tollen Aufschlagserie gelang es uns jedoch, den Satz noch zu drehen und als Sieger vom Platz zu gehen. Im 2. Spiel gab es dann einen souveränen Sieg gegen Kanti Baden. Danach mussten wir leider auf unsere Topscorerin Laura B. verzichten, die mit Schüttelfrost und Fieber aus dem Turnier ausschied. Es spricht für die Moral der gesamten Mannschaft, dass wir uns den Turniersieg dennoch nicht nehmen liessen. Mit insgesamt 3 Siegen und einem Unentschieden steigen wir wieder in die Stärkeklasse 2 auf und freuen uns nun auf ein cooles letztes Turnier der Saison mit starken Gegnern. Hopp LUNKI. Wir sind bereit.

Das Team: Laura B., Laura Z. (C) , Eline A., Elin K., Jara F., Sophie B., Fabienne E., Jill F., Giuliana Z., Leona S. , Leana F., Melina F.

Coaches: Matthias K. & Leonie F.