Schon bald starten die LUNKI-Teams wieder in die Meisterschaft. In einer Serie wollen wir euch unsere Trainer, die Woche für Woche mit ihren Teams in der Halle stehen, in Trainerinterviews und kurzen Steckbriefen vorstellen. Regelmässig vorbauschauen lohnt sich also in jedem Fall. Heute starten wir mit Benjamin Kempf, Trainer unserer U18 Junioren. Viel Spass beim Lesen

Benjamin Kempf

Benjamin Kempf

Juniorentrainer

Mein Team: Junioren U18
Alter: 19
Erster Verein: TV Lunkhofen
Trainerlizenz: T
Anzahl Jahre als Trainer: 3
Laufbahn und Vereine: LUNKI Junioren U15, U16, U18
Stunden/Woche in der Halle als Trainer: 4
Hobbys ausser Volleyball: Fittness

Ein paar Fragen

 

Drei Gründe, warum Trainer sein spitze ist?

  • Beeinflussen der Entwicklung junger Spieler.
  • Man kann anderen die Freude am Sport vermitteln.
  • Man kann die Zukunft des Vereins beeinflussen.

Deine Lieblingsübung?

  • Halbfeldgames, weil man sie sehr variabel nutzen kann. Sei es fürs Einwärmen und Ballkontrolle oder einfach um den Spielern mehr Ballkontakte zu geben.

Meine Vision für LUNKI

  • Lunki kann mittel- und langfristig sicher mit der Arbeit, die in den Juniorenbereich gesteckt wird in der 1. Liga bestehen. Und wer weiss? Vielleicht sogar den Aufstieg schaffen wieder in die NLB.

Deine Highlights in deiner Trainerlaufbahn?

  • Obwohl ich noch keine sehr lange Trainerkarriere habe, habe ich bereits viele schöne Momente erlebt, welche mich und das Team für die Arbeit entlohnen. Zum Beispiel die gute Leistung des Teams an der letzten SM-Quali.

Das will ich sonst noch sagen:

  • Ich hoffe, dass weiterhin die Jugendspieler im Verein so gefördert und auch bereits in Herren-Teams eingebaut werden.

     

    Schwarz oder weiss

    Libero oder Passeur? Passeur, spiele ich auch selbst
    Aussen oder Mitte? Aus der Sicht eines Passeurs ist ein Pass nach einer schlechteren Annahme zur Mitte schwerer aber auch umso erfreulicher, wenn es funktioniert.
    Amriswil oder Luzern? Luzern
    Schönenwerd oder Lausanne? Schönenwerd, die sprechen nicht französisch.
    Open Eye oder Zamba Loca? Open Eye
    Pasta oder Pizza? Pizza
    Reuss oder Meer? Reuss, immer wieder erfrischend
    Beine oder Biceps? Beine, bringt dich im Volleyball weiter
    Chillen oder Joggen? Ich mag Joggen nicht, jedoch mache ich jeden Tag Sport bevor gechillt wird.
    Lesen oder YouTube? YouTube