Schneller Sieg gegen Schönenwerd

Am Montagabend spielte das Damen 1 des TV Lunkhofen gegen den Tabellenletzten Volley Schönenwerd. In nur 57 Minuten und drei klaren Sätzen gewannen die Kellerämterinnen das Spiel.

Die Kellerämterinnen reisten mit einem stark reduzierten Kader an das Auswärtsspiel. Drei Spielerinnen wie auch die beiden Trainer fehlten. Bösch übernahm, wie auch schon in vergangenen Spielen, die Rolle des Spielercoaches. Das Spiel startete mit einer souveränen Leistung seitens Lunkhofen. Überzeugte Aktionen im Angriff sowie eine starke Verteidigung brachte Lunki rasch in Führung. Der erste Satz ging klar an die Kellerämterinnen (25:12). Bereits vor dem Spiel kämpfte Moser, die Libera von Lunkhofen mit Schmerzen am Fuss. Deshalb entschied sie nach dem Seitenwechsel das Spiel von der Bank aus zu beobachten. Das Team benötigte einige Ballwechsel um sich an die veränderte Aufstellung zu gewöhnen. Doch Mittelblockerinnen Högger und Gassmann fanden sich bald in ihrer erweiterten Rolle zurecht und verhalfen Lunki zum zweiten Satzgewinn (25:17). Im dritten Satz steigerte sich Schönenwerd im Angriff und erspielte sich zeitweise sogar einen Vorsprung. Eine starke Serviceserie brachte die Kellerämterinnen wieder zurück in Führung welche sie bis zum Schluss sogar noch ausbauten (25:16).