Vereins-/ Trainingslager in Mürren 2022

08.10.2022 – 14.10.2022

Liebe Mürrenianerinnen und Mürrenianer

Etwas ausserordentlich und ein Jahr früher als ursprünglich geplant, organisieren wir bereits im Herbst 22 wieder eines unserer legendären Mürren-Vereinslager. Wie kommt es? Beim Auschecken wollte David wie seit Jahren üblich gleich für den Herbst 23 wieder unsere Mürren-Woche buchen. Doch es hiess: „Sorry, bereits ausgebucht.“ Im Folgenden startete der Vorstand eine Mürren-Umfrage, die unter anderem hervorbrachte, dass viele Lunkis im Moment auch gerne jährlich nach Mürren gehen würden, dass ein Rhythmuswechsel von den ungeraden Jahren in die geraden Jahre kein Problem wäre und dass zur Not auch ein anderer Lagerort okay wäre. Nach intensivem Mailverkehr mit dem Sportchalet wurde uns schliesslich der 8.10.22 bis 14.10.22 als Lagerwoche angeboten, welche wir natürlich dankend annahmen. Inzwischen stehen die Ampeln sogar auf grün, dass wir auch im Herbst 23 wieder nach Mürren ins Vereinslager reisen können. Schliesslich sind wir seit mehr als 30 Jahren Stammgäste.

Für alle, welche dieses tolle Vereinslager vom TV Lunkhofen noch nicht kennen: Mürren liegt oberhalb der Weissen Lütschine auf 1645 m.ü.M. im Berner Oberland. Die kleine autofreie Ortschaft bietet uns mit dem Sportchalet eine ideale Unterkunft mit Tennisplätzen, Hallenbad, Sauna, Stübli für Jassrunden und gemütliches Beisammensein. In den nahen Turnhallen finden wir neben optimalen Trainingsbedingungen auch die Möglichkeit, uns bei anderen Sportarten wie Fussball, Badminton oder Squash austoben zu können. Nicht zu vergessen ist der direkte Durchgang von der Garderobe zum Sprudelbad mit Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau: Einfach traumhaft!

Nachdem wir ins letzte Trainingslager zusammen mit dem Car bis Stechelberg und wieder zurückgereist sind, haben wir entschieden, dieses Jahr ebenfalls wieder mit dem Car zu reisen da wir wieder viele Junioren erwarten und davon ausgehen, dass wir nicht genügend Mitfahrgelegenheiten in den Autos hätten. Die Carreise ist in den Lagerkosten bereits enthalten. Individuelle Anreisen und Parktickets gehen zu Lasten der Teilnehmer.

Erste Infos

Wann
Samstag, 08.10.2022 bis Freitag, 14.10.2022
Wir werden am Samstag, 08. Oktober bereits am Morgen losfahren und uns am Freitag 14. Oktober gegen Mittag wieder auf den Nachhauseweg machen.

Ziel
Mit euch allen eine weitere unvergessliche Woche im wunderschönen Mürren zu verbringen und sportliche, als auch gesellschaftliche Höhepunkte zu erleben.

Kosten
Erwachsene (ab Jg. 06): Fr. 630.00
Jugendliche bis 15 (Jg. 07-13): Fr. 430.00
Kinder bis 8 (Jg. 14-22): Fr. 300.00

Wir bitten dich pro Person den Betrag von 150 Franken bis zum 6. Mai 2022 einzahlen, damit wir die Vorauszahlung an das Mürren-Chalet leisten können. Es ist auch möglich, bereits den gesamten Betrag zu überweisen.
Wir bitten euch dringend, die Rest-Einzahlungen termingerecht, also vor der Abfahrt nach Mürren, vorzunehmen.

Turnverein Lunkhofen
8917 Oberlunkhofen
CH24 8080 8007 8422 6905 8

Die Kosten beinhalten Übernachtung mit Vollpension im Sportchalet Mürren, freien Eintritt ins Hallenbad mit Sprudelbad, Benutzung aller Hallen

Für Fragen, Anregungen oder Probleme könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Organisator:
Silvan Koller
silvankoller@gmx.ch
079 391 28 44

Anmeldung Mürren 2022

Willst du am Trainingsbetrieb teilnehmen oder einfach Chillen und relaxen?

Wie wirst du bis zur Seilbahnstation Stechelberg anreisen?

Besitzt du eine Ermässigungskarte für öffentliche Verkehrsmittel?

Isst du vegetarisch oder glutenfrei?

Administratives

9 + 13 =

Ein paar Eindrücke von Mürren 2021