Volleyball, NLB: Lunkhofen verliert auch das zweite Spiel der Abstiegsrunde mit 0:3 (24:26, 17:25, 20:25).
Lunkhofen gelingt der erhoffte Schritt nach vorne nicht. Gegen Olten zeigt sich das Heimteam zu verhalten und unterliegt dem Gegner klar. Will Lunki in der NLB verbleiben muss für das nächste Spiel eine deutliche Steigerung her.
In der vergangenen Runde der NLB Abstiegsrunde konnten jeweils alle Heimteams einen Sieg einfahren. Dies sollte doch ein gutes Vorzeichen für den TV Lunkhofen sein, um in seinem Spiel vor heimischem Publikum zu punkten. Den besseren Start in die Partie erwischte allerdings Olten. Zu Beginn des ersten Satzes konnten sich die Solothurner leicht absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Gäste bis zur Mitte des Satzes verwalten, ehe Lunki das Tempo verschärfte und schliesslich auszugleichen vermochte. Anschliessend war es das Heimteam, welches vorlegen konnte und schliesslich zu drei Satzbällen kam. Aber wie schon so oft in dieser Saison konnte Lunki den Vorsprung nicht über die Zeit retten. Olten punktete fünfmal in Folge und holte sich tatsächlich den ersten Satz.
Lunkhofen vermag nicht zu reagieren
Der aus der Tasche gegebene Satz nagte sicherlich an der Moral der Lunkis. Nichtsdestotrotz versuchte Lunki auch im zweiten Satz, dem Gegner Paroli zu bieten. Wiederum war der Satz bis Satzmitte ausgeglichen. Beim Stand von 13:13 gelang dem Heimteam allerdings nicht mehr viel. Viele Eigenfehler der Lunkis und eine gute Blockarbeit der Solothurner liessen die Oltner in Führung gehen. Diese liessen sich vor auswärtigem Publikum nicht einschüchtern und brachten den zweiten Satz gefahrlos ins trockene.
Für den dritten Satz nahm Lunkis Coach Bucher einige personelle Veränderungen vor. Nebst einem neuen Zuspieler wurde auch auf der Dia – sowie Aussenposition gewechselt. Die erhoffte Kehrtwende trat jedoch nicht ein. Lunki spielte wenig überzeugend, während die Gäste keineswegs übermächtig waren oder glänzten. Den Solothurner reichte an diesem Tag eine solide Leistung, um sich den Sieg zu holen. Lunki, im dritten Satz stets mit einigen Punkten hinten, vermochte gegen Ende des dritten Satzes zwar noch bis auf zwei Punkte an Olten ranzukommen. Doch der Gast liess sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewinnt das Spiel verdient. Die Situation für Lunkhofen ist nun alles andere als komfortabel. Mit der gezeigten Leistung wird es sehr schwierig, den Ligaerhalt zu erreichen. Dass Lunki jedoch in die NLB gehört und auch so spielen kann, hat man in der Saison schon öfters gesehen. Bleibt zu hoffen, dass die Aargauer nach dieser erneuten Niederlage definitiv wachgerüttelt sind und dies bereits im nächsten Spiel zeigen können.
Lunkhofen – Olten: 0:3
Turnhalle Unterlunkhofen. – 80 Zuschauer. – SR: Wüthrich M., Mammone M. – Satzresultate: 24:26, 17:25, 20:25
Lunkhofen: Hagenbuch S., Kaufmann, Felix, Harksen E., Harksen P., Vukcevic, Bucher M, Wiehl, Herger, Flück, Köpfli.
Coach: Bucher T.
Olten: Vega, Geiser, Lobsiger, Phuntsak, Spahr, Vögtlin, Reich, Widmer, Gut. Coach: Weber
Bemerkungen: Lunkhofen ohne Hagenbuch N, Binkert (verletzt)
Neueste Kommentare