Der TV Lunkhofen empfängt im letzten Heimspiel der Abstiegsrunde in der NLB-Ostgruppe am Samstag 01.03.2008 um 19.00h in Oberlunkhofen den Kantonsrivalen Smash 05 Laufenburg/Kaisten. Im direkten Vergleich führen die Gäste 2:1 – in der Tabelle sieht es jedoch für den TV Lunkhofen um einiges komfortabler aus als für die Fricktaler.
Drei der bisher sechs Punkte erzielte Smash im direkten Vergleich mit den Kellerämtern. Während der Aufsteiger es jeweils schaffte auf gutem Niveau zu agieren wirkten die Kellerämter jeweils gehemmt und verkrampft und konnten nicht ihr gesamtes Können zeigen. Nach dem knappen 3:0-Sieg zu Beginn der Qualifikation gab es im Rückspiel eine schmerzliche 1:3-Niederlage. Mit demselben Resultat musste sich der TVL auch in der Vorrunde des Abstiegspools geschlagen geben.
Dennoch schwebt das Team um Trainer Markus Graber nach der Vorrunde noch immer in akuter Abstiegsgefahr. Nach dem guten Start in die Abstiegsrunde gab es zwei bittere Tiebreak-Niederlagen in den Auswärtsspielen gegen Züri Unterland und Wetzikon. Lunkhofen seinerseits hat mit dem Sieg gegen Züri Unterland in der letzten Runde das Abstiegsgespenst etwas abgehängt und kann die Partie etwas beruhigter angehen. Ganz aus der Gefahrenzone ist man allerdings auch im Kelleramt noch nicht.
Laufenburg schaffte es in der bisherigen Saison nicht, konstant zu spielen. Die Fricktaler zeigten aber immer wieder, dass sie in der NLB ein ernst zu nehmender Gegner sind. Auch der TV Lunkhofen liess die Konstanz etwas vermissen, möchte aber im letzten Heimspiel der Saison nochmals eine gute Leistung zeigen und im direkten Vergleich zum 2:2 ausgleichen. Beide Teams haben also allen Grund mit vollem Engagement ans Werk zu gehen. Es darf mit Sicherheit ein hart umkämpftes und spannendes Spiel erwartet werden.
Neueste Kommentare