In der letzten Partie der Saison schlägt der TV Lunkhofen das Schlusslicht Voléro Zürich mit 3:0 und schliesst die Saison mit dem Sieg in der Abstiegsrunde versöhnlich ab.

Die Kellerämter, welche sich mit einem Sieg von den heimischen Fans in die Saisonpause verabschieden wollten, starteten konzentriert in die Partie. Es galt den Gegner aus Zürich nicht zu unterschätzen. Dies gelang den Aargauern zu Beginn recht gut. Mit einem konstanten Sideoutspiel und druckvollen Angriffen gelang es ihnen, den Gegner immer etwas auf Distanz zu halten. Voléro blieb aber der erwartet hartnäckige Gegner. Vor allem Diagonalangreifer David Sturzenegger zeigte eine solide Leistung und hielt sein Team im Rennen. Gegen die gut aufgestellten Lunkis war dies aber zu wenig. Lunkhofen sicherte sich den ersten Satz.

Im zweiten Satz kam Junior Simon Hagenbuch zu seinem ersten Heimeinsatz im Fanionteam als Passeur. Die anfängliche Nervosität legte er rasch ab und zeigte danach eine ansprechende Leistung. Er hatte es nicht leicht, da zu Beginn des zweiten Satzes die Annahme seines Teams doch einige Schwierigkeiten mit den Services des Gegners bekundete. Die Annahme stabilisierte sich danach aber wieder und der TVL konnte den eingehandelten Rückstand wieder wettmachen. Am Ende des Satzes gelangen zudem einige gute Verteidigungsaktionen, welche schliesslich den Unterschied zu Gunsten des Heimteams brachten.

Mit dieser 2:0 Satzführung im Rücken war die Konzentration der Aargauer etwas dahin. Voléro profitierte davon und setzte sich zu Beginn des dritten Abschnittes ab. Coach Christian Kron nahm früh sein erstes Timeout und brachte sein Team so wieder zurück auf Kurs. Beim Stand von 24:23 war es Michael Herger vorbehalten den letzten Ball der Saison im gegnerischen Feld unterzubringen.

Mit diesem 3:0-Erfolg schliesst der TV Lunkhofen eine ansprechende Saison auf dem ersten Platz der Abstiegsrunde ab und verschafft sich so nach dem knappen Verpassen der Finalrunde einen versöhnlichen Abschluss der Saison.

Telegramm:

TV Lunkhofen – Voléro Zürich 3:0

Halle: TH Oberlunkhofen
SR: Matter / Faye-Altenbach
Zuschauer: 130
Satzresultate: 25:22 (23 Min.); 25:22 (25); 25:23 (24)

Lunkhofen: Herger, Perret, Si. Hagenbuch, Binkert, Nadig, Wyler, Se. Hagenbuch, Dähler, Kunz; Coach: Kron