Erster Rückrundensieg

Nach der Niederlage von letzter Woche glückte den Lunkhoferinnen nun im zweiten Anlauf den Start in die Rückrunde. Im vierten Satz setzten sich die Lunkis knapp gegen Volley Würenlingen durch und erkämpfen so weitere drei Punkte für die Tabelle.

Am Sonntagnachmittag fanden sich die Lunkis, wiedermal mit einem vollzähligen Kader, in Oberlunkhofen ein. Ein Sieg gegen Volley Würenlingen musste her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Der Start ins Spiel glückte. Durch eine starke Serviceserie ging das Heimteam in Führung und baute diese bis zum Schluss auf acht Punkte aus (25:17). Nach dem Seitenwechsel fehlte es an Präzision im Spiel der Lunkhoferinnen. Viele Eigenfehler schlichen sich ein. Ein Pass-Dia Wechsel vom Trainer Arnet brachte mehr Ruhe ins Spiel der Lunkis. Trotz einer rasanten Aufholjagt konnten die Kellerämterinnen das Spiel nicht mehr wenden. Volley Würenlingen verwertete den entscheidenden Satzball souverän (25:27). Den dritten Satz dominierten die Lunkis deutlich und entschieden ihn dank geschickter Defense und cleverem Risikomanagement (25:12). Volley Würenlingen gab sich jedoch noch nicht geschlagen. Besonders die Angriffe aus der Mitte brachte das Heimteam im vierten Satz in Schwierigkeiten. Präziser Blocks der Mittelangreifferinnen verhalfen den Lunkis nach einer nervenzerreissenden Partie zum Sieg (26:24).

PS: Viele Dank a di zahlriche Zueschauer fürs Afüre! 🙂