Nach der phasenweise bescheidenen Vorstellung im Auswärtsspiel vom letzten Wochenende gegen den VBC KZO Wetzikon kann der TV Lunkhofen immerhin mit dem Resultat zufrieden sein. Zudem hat das Team gezeigt, dass es mental einiges stärker geworden ist. In den entscheidenden Momenten der Partie war man hellwach und agierte druckvoll und zielstrebig.
Dieses zielstrebige und druckvolle Spiel benötigt man auch in der Partie vom Samstag gegen das Tabellenschlusslicht Züri Unterland. Die Zürcher können mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Coach Ernst Rüdisüli musste nach dem erreichten Ligaerhalt von letzter Saison einige Abgänge hinnehmen. Die Abgänge konnten mehrheitlich mit Spielern aus der eigenen Juniorenabteilung kompensiert werden. Doch es scheint so, als seien die Automatismen noch nicht gefunden. Dennoch zeigt vor allem der Satzgewinn gegen den souveränen Leader Andwil auf, dass die Unterländer doch einiges an Potential haben.
Lunkhofen tritt nur beinahe komplett an. Nicht dabei sein wird Aussenangreifer Patrick Nadig, welcher zwei Monate im Ausland weilt und dem Team für diese Zeit nicht zur Verfügung steht. Doch die Mannschaft um Spielertrainer Arto Steiner hat genügend Substanz um diesen Ausfall zu kompensieren.
Das Spiel hat grosse Bedeutung für den TV Lunkhofen. Einerseits möchte man die Ungeschlagenheit gegen Züri Unterland wahren. Andererseits will man mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten und den erkämpften Finalrundenplatz in der Zwischenabrechnung verteidigen.
Spielbeginn in der Turnhalle Unterlunkhofen ist am Samstag 03.11.2007 um 18.00h.
Neueste Kommentare